Über uns

Deine englischen Sprachexperten

Typesmith bietet professionelle Korrektur- und Lektoratsdienste für englischsprachige Texte.

In der heutigen wettbewerbsorientierten Welt ist ein exzellentes Beherrschen der englischen Sprache sowohl im akademischen als auch im beruflichen Umfeld ein Muss geworden. Egal, ob du ein Anschreiben an eine*n potenziellen Arbeitgeber*in schreiben oder eine Bachelor- oder Masterarbeit auf Englisch verfassen musst, die Beauftragung eines*r professionellen muttersprachlichen Korrekturleser*in ist unerlässlich. Übersetzung und Grammatiksoftware sind einfach nicht genug. Bei Typesmith verfügen wir über das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um sicherzustellen, dass sich deine Texte so lesen, als wären sie von einem*r englischen Muttersprachler*in geschrieben worden. Vom Bewerbungsschreiben über einen Romanentwurf bis hin zur Dissertationen – wir nehmen jede Art von englischem Text unter die Lupe.

Dedikation.

Ein hochwertiges Lektorat in Deutschland ist schwer zu finden. Bei Typesmith sind wir engagiert und leidenschaftlich bei dem, was wir tun. Wir streben danach, unsere Kund*innen mit detaillierten Korrekturen und Verbesserungsvorschlägen zufriedenzustellen. Unser Ziel ist es, deine Texte auf den höchstmöglichen englischen Standard zu bringen, damit sich deine Arbeit von der Masse abhebt.

Geschwindigkeit.

Wir wissen, dass Deadlines knapp bemessen sein können und die Arbeit oft schnell erledigt werden muss. Bei Typesmith bieten wir eine schnelle Bearbeitung mit minimalem unnötigem Hin und Her. Nenn’ uns deinen Termin und deine Anforderungen und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

Unser Team

Unser Team besteht aus professionell qualifizierten, muttersprachlichen englischen und amerikanischen Korrekturleser*innen, Redakteur*innen und Übersetzer*innen. Wir sind ein kleines, aber engagiertes Team mit mehr als zehn Jahren Erfahrung, das unseren Kunden hilft, ihre englischsprachigen Texte zu verbessern. Wir haben an allem gearbeitet, von Bachelorarbeiten über Firmenwebsites bis hin zu Büchern. Wir haben uns auf das Korrekturlesen und Lektorat englischer Texte in Deutschland spezialisiert, für Student*innen und Berufstätige. Ob der Auftrag groß oder klein ist, spielt für uns keine Rolle – wir sorgen einfach dafür, dass dein Englisch auf dem neuesten Stand ist.

Thomas George Hensher, Gründer

Testimonials

Was unsere Kund*innen sagen

Typesmith hat mich echt gerettet als ich am Ende meiner Masterarbeit mit den Nerven am Ende war. Ich habe ihnen meine Arbeit Dienstagabend geschickt und Freitag kam die endgültige Version mit Korrekturen und Vorschlägen per Mail. Ich würde Typesmith auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen.

Simon R.

M.Sc. Student, Hamburg

Wirklich schnelle Bearbeitung und Abwicklung. Habe gar nicht gemerkt, wie viele Fehler ich vorher gemacht habe!

Clara S.

BA Student, Hamburg

Ich war super zufrieden mit dem Service. Mein Professor ist Engländer und weil ich wusste, dass mein Paper von einem englischen Muttersprachler Korrektur gelesen wurde, habe ich mich sicherer gefühlt.

Lukas H.

Student, Cologne